Wird sich Reini Gelder mit seinem Trimaran bei dieser Regatta durchsetzen? Derzeit segelt er sehr gut und liegt seit dem Start in Führung! In den Wochen vor seinem Start, hat er sein Rigg komplett überholt und das Schiff klar für den Start zu einer 1200 sm Einhandregatta gemacht. Viele E-Mails haben wir ausgetauscht und über die hohe Belastung aller Materialien beim Trimaran gesprochen und die damit verbunden Instandhaltungskosten. Zahlt es sich aus? Ist man zuletzt schneller oder sind moderne Monohull Typen, gleich schnell, billiger in der Erhaltung und weniger sensibel für Gewicht?

Vor dem Start hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass Reini nicht ganz sicher war ;)! Eines zeigt sich jetzt ganz klar, er ist verdammt schnell, hat eine gute Taktik und derzeit können ihm weder Pogo 40 noch der tolle Katamaran „Nitro“ aufhalten. Für mich ist auf jeden Fall eins ganz klar – ein Trimaran zahlt sich aus und es gibt keine schöneren Schiffe auf dem Wasser 😉 und wenn man dann noch vorne liegt …

Weiter so lieber Reini – halte dir die Daumen!

Wer Lust hat kann Reini im Live Tracking verfolgen.