Ich bin GAGOU, ein Katamaran von Outremer!

Ich werden bei deiner Reise, dein Zuhause sein und möchte dir ein wenig von mir erzählen.

Mein Name „GAGOU“ kommt aus einem afrikanischen Dialekt der an der Elfenbeinküste gesprochen wird und bedeutet „Etwas Gutes tun“ oder „Ich liebe dich“ – beides schmeichelt mir, ich finde meinen Namen sehr passend ;).

Mein Schöpfer war Gerard Danson, einer der bedeutendsten französischen Architekten für Mehrrumpfboote. Er hat mich entworfen,  geplant und dann wurde ich in seiner Werft in La Grande Motte/ Frankreich, gebaut. Wie alle meine Vorgänger und Nachfolger stand ausreichen Platz, gute Segelleistung und Sicherheit für meine Crew, bei ihren langen Reisen rund um die Welt, im Vordergrund.

Meine guten Segeleigenschaften bekomme ich durch mein geringes Gewicht, tiefe Schwerter, schlanke Rümpfe und eine Pinnensteuerung, das Beste was Outremer baut, ist in mir verwirklicht. Mit der Baunummer 33 war ich das Letzte Boot aus meiner Serie und vereine die Erfahrung aus mehr als 15 Jahren und vielen Weltumsegelungen meiner Schwesterschiffe.

Ich profitiere schon von den verlängerten Rümpfen, einem größeren Cockpit, in dem wir am Liegeplatz sogar einen Tisch und Sessel aufstellen können, natürlich im angenehmen Schatten zum Entspannen. Im geräumigen und hellen Deckshaus finden 6 Personen gemütlich am Tisch Platz. Die große Küchenzeile macht beim Kochen richtig Spaß, wenn der Koch das Meer im Blick hat, wird das Essen einfach genial. Über das Deckshaus kommst du auch zu deiner Kabine.

Als Eignerversion, habe ich den Vorteil, dass nicht jede Ecke zu einer Kabine ausgebaut wurde, und im Heck ein großes Bad und WC untergebracht ist. Platz damit du dich ungestört zurückziehen kannst gibt es genug. Meine 4 Kabinen bieten 6 gemütliche Schlafplätze mit Luken die dir einen Blick auf das glitzernde Wasser oder die Sterne ermöglichen. In der Nacht wirst du ein beruhigendes Plätschern hören, dass dich in den Schlaf wiegt. Meine Doppelbetten sind mit 150 cm x 195 cm sehr geräumig und die Einzelbetten stehen mit 110 cm x 195 cm um nichts nach. Keine Sorge, dass es in der Dünung am Liegeplatz unangenehm schaukelt, wie du es vielleicht von Einrumpfbooten kennst, dass tue ich als Katamaran nicht!

Die großen Netze am Bug sind ein wundervoller Platz beim Segeln, ob du in der Sonne liegen willst oder im Schlafsack unter freien Himmel übernachten, ich biete alles was sich ein Segler und nach Erholung suchender Gast, erträumt.

Dank der liebevollen Pflege von meinem Skipper, bin ich auf dem neuesten technischen Stand und sehr gepflegt.

Ich freue mich, wenn du einmal auf meinem Deck stehst, meine Segel setzt und ich dir meine Qualitäten zeigen kann.

Bis bald!

Gagou und das Team von SAILACT

Gagou-Steckbrief zum Herunterladen